Vortrag bei der Deutschen Vermögensberatung in St.Leon Rot

16 Okt
16. Oktober 2013

Foto01 Foto02

Die Rennsaison ist mittlerweile abgeschlossen und so hatte ich letztens die Zeit, aber auch die Möglichkeit nach einer Einladung von Herrn Thomas Abend bei einem Mitarbeiterseminar der Deutschen Vermögensberatung im Kulturzentrum St.Leon Rot meinen Motivationsvortrag „mit Behinderung zurück ins Leben“ zu halten. Die bekannte Promotionstrategie der Deutschen Vermögensberatung, so herausragende Sportgößen wie Michael Schumacher und Paul Biedermann als Werbepartner zu gewinnen und bei Veranstaltungen wie diesem Seminar, auch bekannte Sportler wie Joey Kelly oder Sven Hannawald als motivierende Redner für die eigenen Mitarbeiter zu engagieren, so konnte auch ich in diesem Sinne auftreten.

Weil mein Vortrag nicht nur mit dem sportlichen Erfolg zu tun hat, sondern hauptsächlich über die Veränderungen im Leben nach dem Unfall und die Umstellungen und das annehmen verschiedenster Situationen zu tun hat, war es für viele der 500 Zuhörer ein neues oder besonderes Beispiel, das man aber sicher nicht erleben will. Man wird aber wieder einmal daran erinnert, daß der Erfolg kein Selbstläufer ist und man immer mit einer Portion Vorsicht und Respekt den Alltag bewältigen soll. Ich glaube, daß der Vortrag sehr gut angekommen ist, denn ich habe viele Positive und nette Rückmeldungen erhalten und ich habe ja auch viele nette Menschen kennengelernt, die mir und meiner Behinderung sehr aufgeschlossen gegenüber standen.