Vortrag am Gymnasium Vilsbiburg und Schirmherr bei der Inklu-Net Promotions Veranstaltung in Freyung

29 Apr
29. April 2013

Sehr erfreut war ich über die Einladung vom MMG Gymnasium in Vilsbiburg, zum Vortrag für die Seminargruppe, um Lehrerin Caroline Rögner, die eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike  Anfang September plant. Weil die „Buben“ meiner Radlfreunde des RC Vilsbiburg, Lukas Wernthaler und Johannes Zettl auch mitplanen- und fahren, hoffe ich auch einen gewissen Schub an Motivation mitzugeben und von der Vorbereitung, oder dann auch von der Tour zu erfahren, wie die Gruppe die verschiedenen schwierigen Situationen meistert. Weil der Vortrag auch für die Öffentlichkeit zugängig war, fanden sich doch viele Interessierte ein, die meine Geschichte über den Unfall bis hin zum Sport und dann auch noch gezielte Trainingsplanung mit Leistungstest und der richtigen, ausgewogenen Ernährung hören wollten.

Gym-MMG_2013

Tags darauf durfte ich bei der Inklusionsveranstaltung von Inklu-Net in Freyung als Schirmherr auftreten. Die Organisation die sich für alle Belange der Behinderten einsetzt und vor allem auf eine Barrierefreie Zukunft für benachteiligte und behinderte Menschen baut, hat alle Unterstützung verdient, um  zuversichtlich und erfolgreich das Engagement vortzusetzen.