Ganz anders als noch Anfang März bei eisigen Temperaturen auf Mallorca, war es beim Trainingslager mit dem RC Vilsbiburg und dem BVS. Zwei Wochen Sonnenschein und immer über 20’Grad machten das Radeln zum Genuß. Natürlich wurde fleißig trainiert und mit den Kollegen vom RC Vib. fuhren wir gut 750 km und fast 11000 Hm in der ersten Woche. Auch die fünf Damen der Plaudergruppe ließen keine Steigung aus und fuhren alle Etappen über sämtliche Strecken und Päße an der Westküste mit. Sehr angenehm empfand ich die gemütlichen Mittagspausen mit schönem Essen und zum Ende der Etappen das „Feierabendbier“ bei der letzten Einkehr. Ich hoffe, dass diese tolle Truppe auch in Zukunft das Frühjahrstraining des öfteren nach Mallorca verlegen wird. Für die zweite Woche mit dem BVS musste ich nur das Hotel von Peguera nach Alcudia wechseln. Mit Freunden und Sportlern des Bayernkader wurde auch in der zweiten Woche sehr intensiv trainiert, um beim anstehenden Saisonstart schon gut dabei zu sein. Vor allem der Belastungstest von Soller zum Puig de Major viel recht gut aus, denn mit 1,02,45 Std. fuhr ich meine bisher beste Zeit. So kann ich zuversichtlich in die neue Rennsaison starten.