Frühlingserwachen !

03 Feb
3. Februar 2013

Die „stade Zeit“ ist ja wieder vorbei und so richtig ruhig war’s im Nachhinein auch nicht. Anfang November sollte ich das Training wieder aufnehmen, war aber nur wenig motiviert und da plätscherte es ohne viel Zug so dahin.
Vor Weihnachten durfte ich bei den Leichtathletikjunioren der TG Landshut einen Vortrag halten und im Januar war ich von der 12.Klasse des Landauer Gymnasiums zu einer Aufzeichnung für eine Internetsendung von Doschauher. TV von Menschen die an Grenzen gehen eingeladen.

Außerdem war ich noch auf der Grünen Woche in Berlin und konnte beim Symposium des BDM (Bundesverband Deutscher Milchviehhalter) vor 1200 Zuhörern einen Motivationsvortrag halten. Von meinem Sponsor Erdinger Alkoholfrei wurde ich, wie auch einige andere Sportler vom Team zum informieren und für ein Interview eingeladen. Es war sehr interessant, denn es war mein erster Besuch auf der ISPO.

Auch ein Wettkampf der anderen Art war noch im Programm. Beim Baierbacher Staffelbiathlon startete ich zusammen mit den zwei Nachwuchsathleten Alexander und Caroline Fuchs und wir kamen unter 12 Mannschaften auf einen ordentlichen 10.Platz. Das Training läuft seit Anfang Januar wieder geregelt und macht wieder Spaß, da ist die Vorfreude auf die Trainingslager in Mallorca mit dem Nationalteam bzw. dem Bayernkader Ende Februar und im März auch wieder größer.